Kanu AG

Kanu-AG:
Ein attraktives AG-Angebot an unserer Schule!

Schulsport AG – Kanu  des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums Köln-Nippes in Kooperation mit dem Kanuverein Club für Wassersport Köln-Niehl e.V. (CFW)

1. www.gymnasium-nippes.de                                         www.kanuclub-cfw.de
  2. Leitung der Kanu-AG: Sportlehrerin Renate Rathmann-Gaab, Qualifikationen: Trainer-B-Lizenz Kanurennsport, Übungsleiter C-Lizenz Freizeitsport Wildwasser
  3. Termin: Samstags 14 – 18 Uhr, Treffen um 14 Uhr im CFW, Ende ca. 18 Uhr im CFW,
    Anschrift Bootshaus: Katzengasse 43-45, 50735 Köln-Niehl
  4. Übungsstätte: Fühlinger See, Decksteiner Weiher u.a.
  5. AG Dauer: Von Mai bis September (ausgenommen Ferien), ca. 6 Termine
  6. Teilnehmer: ca. 6  SchülerInnen pro Durchgang, bei mehr Anmeldungen entscheidet das Los, bei Elternhilfe (PKW-Transport) mehr Teilnehmer möglich
  7. Teilnehmerbeitrag:  Pro SchülerIn 50,- €;  an den CFW zu entrichten (Überweisungsträger): Zahlungsempfänger: Club für Wassersport Köln-Niehl e.V.,
    BIC: COLSDE33xxx (Sparkasse KölnBonn)
    Verwendungszweck: Kanu-AG, Schülername, Klasse
  8. Voraussetzung: Nachweis des Jugendschwimmabzeichens  in Bronze, bitte Ausweis mitbringen; Spaß im und am Wasser
  9. Bekleidung: Warmes Sportzeug, was nass werden kann; feste Sportschuhe, die nass werden können; Regenjacke; Badebekleidung, Handtuch. Sicherheitsausrüstung wird vom Verein gestellt.
  10. Wetter: Grundsätzlich wird bei jedem Wetter gepaddelt, außer bei Gewitter. Also Regenbekleidung und warme Sachen mitnehmen. Auf dem Wasser ist es immer kälter!
  11. Elternunterstützung beim Schülertransport erwünscht.

Ich freu mich auf euch und verbleibe mit dem Kanuten-Gruß
AHOI!                                                                        Eure Frau Gaab
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Interessierte Schüler*innen und Eltern können auch bei uns im Kanuclub Mitglied werden.
Club für Wassersport Köln-Niehl 1931 e.V.        www.kanuclub-cfw.de
Wir sind ein kleiner familienorientierter Kanuclub und haben mit Vereinsmeierei nichts zu tun. Wir bieten Kanutouren in die nahe und fernere Umgebung an, Eskimotierlehrgänge und gesellige Gelegenheiten in unserem schönen Bootshaus.
Anschrift Bootshaus: Katzengasse 43-45, 50735 Köln-Niehl

Jeder kann bei uns mitmachen und ist herzlich willkommen!
Wechseln Sie die Perspektive und sehen sie sich die Welt von der Wasserseite aus an!