Jahrgangsstufe 7

Die Jahrgangsstufe 7 schließt sich an die Erprobungsstufe an und die pädagogische Arbeit wird - häufig von neuen Klassenleitungen, manchmal aber auch mit den Klassenleitungen aus der Erprobungsstufe - weiter fortgeführt.
G8: In der Jahrgangsstufe 7 treffen die Schüler*innen schließlich auch eine wichtige Entscheidung für die individuelle Gestaltung ihrer Schullaufbahn in den Stufen 8 und 9, indem sie ein weiteres Differenzierungsfach, das WP-II-Fach, wählen.

Für unsere G9-Jahrgänge gilt die o.g. Information für die Stufen 9 und 10.

Am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium bieten wir natürlich den Erwerb einer 3. Fremdsprache an und vier weiter Fächerkombinationen mit mathematisch-naturwissenschaftlichem, gesellschaftswissen-schaftlichem und musisch-künstlerischem Schwerpunkt.

Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen 5 Fächerangeboten:

Biologie/Chemie ▪ Englisch/Geschichte ▪ Informatik/Medienkunde ▪ Kunst/Theater ▪ Spanisch