Übermittagsangebot

Liebe Eltern,
herzlich willkommen bei der Übermittagsbetreuung (ÜMI) des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums.

Das ÜMI-Angebot des Kolping-Bildungswerkes umfasst die pädagogische Betreuung an allen Schultagen, vom Unterrichtsende bis 16 Uhr, für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6.

Nach dem Unterricht beginnen wir die Betreuung mit einem gemeinsamen Mittagessen. Wir bieten täglich zwei wechselnde Menüs (vegetarisch und fleischhaltig), Obst und leckere Desserts für jeden Geschmack. Das Schulmittagessen wird von unserem Kooperationspartner Kinder-Cater geliefert.

Weitere Informationen über Kinder-Cater finden Sie hier: www.kinder-cater.com

Nach dem Mittagessen werden die Hausaufgaben unter pädagogischer Aufsicht gemacht. Dabei beantworten qualifizierte Betreuer gerne Fragen zu Aufgabenstellung und Unklarheiten beim Verständnis des Unterrichtsstoffes.

Sind die Hausaufgaben erledigt, haben die Kinder Zeit für Spiel, Spaß und Entspannung. Zahlreiche Sportmaterialien stehen ebenso zur Verfügung wie Gesellschaftsspiele und die unterschiedlichsten Bastel-, Zeichen- und Handarbeitsmaterialien.

Wenn Sie sich noch genauer über uns und unsere Arbeit informieren möchten, können Sie gerne anrufen oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir können auch gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen.

Ansprechpartner:

Martina Schmidt (Leitung ÜMI)
Mobil: 0151-580 180 37
E-Mail: uemi-nip(at)kbw-koeln.org