Projekte und AGs

Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Schüleraustausch

Das Gymnasium bietet eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften, Projekten und Schüleraustauschprogrammen an.

Ziel des Angebots, ist es einerseits, indivdividuelle Neigungen, Interessen und Talente von Schüler_innen zu fördern und andererseits eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu unterstützen. Vor dem Hintergrund, dass die Projekte grundsätzlich jahrgangsstufenübergreifend angeboten werden, liefern sie einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Lernen sowie des innerschulischen Zusammenhalts.

Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich verschiedene Projekte herauskristallisiert, die geradezu traditionell stattfinden. Ebenso hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass immer wieder neue Arbeitsgemeinschaften auf Lehrer- oder Schülerwunsch hin je nach Lehrerversorgung und Nachfrage entstehen.

Arbeitsgemeinschaften

Das Angebot ist in stetiger Veränderung begriffen: Es lohnt sich also, regelmäßig auf das schwarze Brett oder hier zu schauen!