Calisthenics AG

Das AG-Angebot umfasst Ideen und Anregungen für das Ausüben des Fitnesstrends Calisthenics. Calisthenics? Was ist das eigentlich? Dieser Begriff umfasst jegliche Übungen zur Kräftigung und Mobilisation der Muskulatur, die AUSSCHLIESSLICH auf dem eigenen Körpergewicht basieren. Leitideen hierbei sind Spaß an der Bewegung und die gesunde, bewusste Kräftigung von Körper und Geist.  Die AG soll ein Platz für alle Skill- und Fortschrittsstufen sein und bietet daher sowohl Anfängern als auch Profis einen Raum, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und gemeinsam Spaß an Bewegung und dem Austausch über Bewegung zu haben. Dabei werden wir uns bei jeglichem Wind und Wetter an der Anlage für Calisthenics im Lohsepark treffen. Eine gewisse Toleranz gegenüber Kälte und Nässe sollte daher für den Fall der Fälle im Herbst, Winter und Frühling mitgebracht werden. Bei extremen Wetterbedingungen werden wir uns aber selbstverständlich Alternativen einfallen lassen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

Das AG-Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die 16 Jahre oder älter sind. Auch Lehrkräfte heißen wir herzlichst willkommen!

Die AG soll im zweiwöchigen Rhythmus am frühen Montagabend an der Anlage für Calisthenics im Lohsepark stattfinden.

Verantwortliche und leitende Lehrkraft ist Herr WiesehahnHerr Wiesehahn.

Sobald die Anmeldungen für die AG´s gesammelt wurden, werde ich bei Teams eine Gruppe mit allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erstellen und fortan über diesen Weg kommunizieren. Auf diese Art wird auch der Termin für die erste AG-Zusammenkunft übermittelt.

Sportliche Grüße,

Simon Wiesehahn